News

verstärkung gesucht

MitarbeiterIn gesucht!

 

Für unsere Gemeindebibliothek, mit den beiden Standorten Bergün und Filisur,

suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung.

buchtipp des monats

Ich erinnere mich noch

 

Der plötzliche Tod des Onkels von Dorlea gibt Rätsel auf: Seine Beschäftigung mit den Indianern war ihm offenbar zur Obsession geworden. Warum hat er sich zu Tode gestürzt?

 

Themen monat

Grün

 

Grasgrün - prangt die Hoffnung mit entgegen

Grasgrün - und gradheraus

durch nichts der Farbe zu berauben

Ramona Rossbach

 


neue bücher und medien

Webkatalog der Bibliothek

 

Seit November werden alle Neuheiten direkt in unserem Webkatalog aufgeschaltet. Dort kannst Du nebst dem Schmökern auch Deine Bücher bequem von Zuhause aus verlängern oder ein Medium reservieren.

Lesebänke

Zeit zum Lesen – ein kostbares Gut

 

Ein arabisches Sprichwort besagt:

„Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.“

Nach diesem Motto wurden in Filisur vier Lesebänke realisiert, die zum Verweilen, Schmökern und Lesen einladen. Neben jeder Bank steht eine Box mit Büchern aller Art. 

 

Daten

Mitte Mai – Oktober

 

Standorte

- vor der Bibliothek Filisur
- Rosascs
- Schönboden
- Spielplatz Filisur

- Kapellenrundgang Alvaneu Dorf

Social Media

Folge uns auf Facebook und Instagram und bleibe immer auf dem neusten Stand.